Als Mutter kommt man leider nicht immer dazu sich mit anderen Spielern zu treffen. Da bleibt einem manchmal nur die Möglichkeit, sich mit einem Spiel solitär auseinanderzusetzen.

Inzwischen gibt es schon viele Spiele auf dem Markt, die von sich aus Soloregeln mitliefern – mache besser, manche schlechter. Für andere aber muss man entweder im Internet recherchieren (z.B. bei Boardgamegeek) oder sich selbst welche einfallen lassen.

Als ich mir letztes Jahr Royal Goods (heißt jetzt Oh my Goods!) von der Spielemesse in Essen habe mitbringen lassen und es angetestet habe, hatte ich direkt eine Solovariante vor Augen. Diese wurde mehrfach getestet und für gut befunden.

Nun steht diese Solo Spielvariante für O my Goods! schon seit einigen Monaten bei Boardgamegeek online und erfreut sich da einiger Beliebtheit, daher will ich sie hier auch nochmal publizieren um sei einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Viel Spaß damit!!

Download Solovariante

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *